Über mich

Ich wurde in Frankfurt an der „Stage And Musical School“ zur staatlich anerkannten Musicaldarstellerin und Schauspielerin ausgebildet.

Ich begann im Alter von 4 Jahren Ballett zu tanzen und in diversen Chören zu singen. Daraufhin entdeckte ich die Leidenschaft für Show und Gardetanz und nahm Klavierunterricht.

Während meiner Ausbildungszeit (2006-2009) bekam ich kleinere Engagements auf den Bühnen Frankfurts. Im „Volkstheater Liesl Christ“ durfte ich mein Können im Stepptanz, Gesang und Schauspiel (auf hessisch) unter Beweis stellen und 2007 spielte ich im Papagenotheater Frankfurt „Manche mögens heiss“.

Seit 6 Jahren bin ich mit „Theater auf Tour“ in ganz Deutschland unterwegs, spielte erst Kindertheater und fand dann in verschiedenen Dinnermusicals und Krimis meinen Platz.

Neben meiner Tätigkeit im Theater mache ich noch verschiedene Musicalshows, singe auf Hochzeiten und gebe Gesangsunterricht.

Vita von Sabrina Lotz als PDF Download

Sabrina Lotz Vita

bild01_hochzeit
bild01_musical
bild01_band

GEBURTSDATUM: 16. Dezember 1989

GRÖßE: 166 cm

AUGEN: braun

HAARE: braun/rötlich

SPIELALTER: 20-30

KONFEKTIONSGRÖßE: 40

SONSTIGE WOHNMÖGLICHKEITEN: Hamburg, München, Berlin, Kassel, Duisburg

SPRACHEN: Deutsch (Muttersprache), Englisch (gut)

DIALEKTE: Hessisch (Heimatdialekt), Bayerisch, Sächsisch

INSTRUMENTE: Klavier (gut), Gitarre (Kenntnisse)

SPORTARTEN: Schwimmen, Fahrrad fahren

TANZ: Steppen, Ballett, Modern/Jazz, Garde und Showtanz

GESANG: Mezzosopran

FÜHRERSCHEIN: B (PKW)

AGENTUR: ZAV Köln

 

Ausbildung

Stage and Musical School Frankfurt 2006-2009

 

Theater / Musical

 

2017 – Simon Petrus Lonely Hearts Club Band – Amy Winehouse – Echt Hartmann

-Regie: Thomas Hartmann

 

2016 – Don Camillo und Calzone – Marina di Camillo – Echt Hartmann

-Regie: Thomas Hartmann

 

2016 – Rotkäppchen – Vogelmutter –

Theaterproduktion Hoffmann und Wacker

-Regie: Franz Wacker

 

2015 – Cinderella die total verrückte Schlagerrevue – Josie/Lucy –

Emisch-Raggi-Theater-Company

-Regie: Marc Ermisch

 

2015/2016/2017 – Casino – Peggy – Konzertdirektion Bingel (Tournee)

– Regie: Christine Richter

 

2015/2016/2017 – Bei Verlobung Mord – Lizzy/Felicity –

Konzertdirektion Bingel (Rhein Main Gebiet)

– Regie: Pia Thimon

 

2014/2015 – Sesamstraße – Lisa – Konzertdirektion Bingel (Tournee)

– Regie: Marco Böß

 

2014/2015/2016/2017 – Das große Halali – Bonnie – Konzertdirektion Bingel (Rhein Main Gebiet)

– Regie: Pia Thimon

 

2014 – Das große Halali – Regieassistentin – Konzertdirektion Bingel

– Regie: Pia Thimon

 

2014 – Non(n)sens – Hubert – Konzertdirektion Bingel (Tournee)

– Regie: Stuart Tayler

 

2013/ 2014 – My fair Ladies – Tülin – Konzertdirektion Bingel (Tournee)

– Regie: Pia Thimon

 

2012 – Non(n)sens – Robert Anna – Konzertdirektion Bingel (Tournee)

– Regie: Georg Mittendrein

 

2011 bis 2016 – diverse Musicalshows – Gesangssolistin – Art on Stage e.V.

– Regie: Serap Sünkün

 

2010/2011

Tintenherz, Tintenblut, Tintentod – Meggie/ Orpheus

Das magische Baumhau – Anne

Die Welle – Amy

– Regie: Kosmas Chatziioannidis

Der kleine Vampir feiert Weihnachten – Anna

– Regie: Marco Böß

– Konzertdirektion Bingel (Tournee)

 

2009 – Pippi plündert den Weihnachtsbaum – Frau Finkvist, Bonbondame – Konzertdirektion Bingel (Tournee)

– Regie: Kosmas Chatziioanidis

 

2008 – Schumann Theater Revue – Magda Schmitt – Volkstheater Frankfurt

– Regie: Markus Goerisch

 

2007 – Manche mögens heiß – Tanzensemble – Papageno Theater Frankfurt

– Regie: Hans Dieter Maienschein

 

2006 – Operetten Gala – Tanzensemble – Stage and Musical School Frankfurt Regie: Ellen Gurinov